von Anke Lönne juli 14, 2017

2nd chance for YOU

jaja. we did it again. und hatten spaß dabei. und große sauerei. aber im magen ist alles gleich. fast. dieses mal war das motto #flamingo bzw. #pink, denn es ging darum, etwas zum buffet anlässlich der vernissage zu unserer neuen ausstellung "I <3 KITSCH - sneaker- edition" beizusteuern.

lieblings whatever

die künstlerin ist verena cojic und sie mag die farbe pink und etabliert nun flamingos als einhorn-nachfolger. keine frage - ich bin dabei. im rahmen meiner süßen möglichkeiten.

und du auch

denn die kleinen freunde sind wirklich fein geworden und #pinkaspinkcan, komm! mach mit!

schau rein

für deinen einkaufszettel

the trockenen zutaten:

240 g mehl
2 1/2 TL backpulver
1 EL stärke
1/2 TL natron 
120 g zucker
1 Pck vanillezucker 
1/4 TL meersalz

and now the liquids:

90 ml sonnenblumenöl
100 ml vegane sahne, ich hab "echte" genommen ;)
220 ml mandelmilch
1/2 EL apfelessig

leg los!

ofen bitte auf 170 grad vorheizen. dein muffinblech vorbereiten. entweder fetten, oder die niedlichen papierförmchen reindrücken.

dann bitte die trockenen zutaten mischen.

die feuchten ebenso.

dann das flüssige ins trockene kippen und zügig unterheben. kleine mehlklümpchen sind kein problem. die verschwinden von alleine.

nun löffelst du alles in die förmchen und backst das ganze für ca. 20 minuten.

mach sie hübsch

während die biester ausgekühlt sind habe ich weiße schokolade über dem wasserbad geschmolzen und gebe diese als verziehrung #ontop plus eine frische #himbeere. 

also hier waren alle zufrieden. inkl. ICH! #einzelkindbehavior

was du hier nicht siehst ist mein versautes, babypinkfarbenes, lieblingssweatshirt, welches nun von einer anmutigen beerensaftbatik geziert wird. #pulligate und ich hab deswegen echt 'ne tür geknallt, ein bißchen geweint und mein umfeld ungerecht behandelt. aber was soll's? ich backe um verzeihung und rühre einfach weiter. denn....

i'm only human, born to bake mistakes :))))

#liebmich #now

 

himbeer törtchen bei alma

 

 

 



Anke Lönne
Anke Lönne

autor



schreibe einen Kommentar

kommentare werden vor der veröffentlichung genehmigt.