von Saskia Willich august 18, 2017 4 kommentare

tag der humanitären hilfe

am 19.08. ist tag der humanitären hilfe. ein perfektes datum, um einfach mal zu reflektieren: uns geht's gut und anderen leider nicht so.

deswegen bin ich richtig froh, dass uns das label shoemates  angesprochen hat. shoemates hat nämlich eine tolle idee!  

shoemates - get one, give one!

mit dem kauf eines paares shoemates finanziert der käufer automatisch die fertigung eines weiteren schuhpaares, das an ein afghanisches schulkind im alter von 5 bis 15 jahren gespendet wird. somit bietet shoemates seinen kunden die großartige möglichkeit durch etwas ganz alltägliches, wie dem kauf von neuen sommerschuhen, auch etwas gutes zu bewirken.

2017-08-16-shoemates-gewinnspiel-bei-alma1  2017-08-16-shoemates-gewinnspiel-bei-alma1

hilfe für afghanistan

obaid rahimi, einer der gründer von shoemates, kommt aus afghanistan und hat dadurch eine ganz besondere beziehung zu dem land. afghanistan gehört nicht nur zu einem der 10 ärmsten länder der welt, sondern ist auch von extremen klimatischen verhältnissen betroffen. aufgrund des sehr trockenen klimas fallen die temperaturen in den wintermonaten auf bis zu -30°c. unter dem langen und sehr kalten afghanischen winter leiden vor allem die kinder, da ihre eltern oftmals zu arm sind, um ihnen feste winterschuhe zu kaufen. 

5000 schuhe ist das ziel

shoemates möchte diesen sommer einen größtmöglichen beitrag zur linderung der not afghanischer kinder leisten. das shoemates team hat sich das ziel gesetzt, 5000 kinder vor dem wintereinbruch mit festem schuhwerk zu versorgen. hilf' mit!

helfen macht spaß

für alle schuhfans da draußen: das ist eure chance - schuhe kaufen und anderen menschen helfen - klingt super, finden wir auch!!! 

gewinnspiel

um euch das schuhmodell espandrilles von shoemates zu präsentieren haben wir ein kleines gewinnspiel eingebaut.

wir verlosen 2 x 1 paar espandrilles in deiner wunschfarbe und wunschgröße (36-45)

shoemates bei alma

und so geht's:

  • hinterlasse einen kommentar im blog: beschreibe uns deine letzte gute tat und kommentiere, welche farbe und größe du vom shoemates espandrilles haben willst.
  • teilnahmeschluss: 27.08.

shoemates bei alma gewinnspiel

 viel glück!

und hier die wichtigsten links von shoemates

website, facebook instagram

 

shoemates bei alma kinder afganistan

 

shoemates logo



Saskia Willich
Saskia Willich

autor



4 antworten

alma
alma

august 29, 2017

hallo leute, danke für die teilnahme. die gewinner wurden soeben über e-mail informiert. liebe grüße, euer alma team

Natalie
Natalie

august 27, 2017

Super Aktion! Ich hätte gerne welche in dunkelblau und Größe 39. Ich kaufe immer brav die Motz und den Straßenfeger, wenn ich angesprochen werde.

Felicia
Felicia

august 25, 2017

Die Schuhe sehen toll aus! Die brauche ich unbedingt in weiß in Größe 39.
Meine letzte gute Tat war vor ein paar Tagen, als ich eine ältere Dame nach ihrem Einkauf beim Aldi nach Hause fuhr. Sie war total verzweifelt, da sie wieder mehr einkaufte als sie vorhatte und im Anschluss die Sachen für sie zu schwer waren, um sie nach Hause zu tragen.

judith
judith

august 25, 2017

oh oh, gerne 39 und schwarz bitte. und meine letzte bescheidene gute tat ist gewesen, diese tolle aktion von shoemate & alma via le bloc zu teilen, damit möglichst viel aufmerksamkeit geschaffen wird für das unterstützenswerte projekt!

schreibe einen Kommentar

kommentare werden vor der veröffentlichung genehmigt.